logo

Schon beim Eintreten in die Pier 14-Stores wird man hineingesogen in eine wunderbare Shopping- und Erlebniswelt, in der alles passt, alles stimmig und herzlich ist. Internationale Designerkollektionen, feinste Kosmetik, angesagte Lifestyle-Produkte und ein Feinschmeckerbistro: Das alles gibt es in nur einem Store, dem Pier 14-Konzeptstore.

Dabei ist das Unternehmen Pier 14 sehr viel größer. Die Geschichte von Pier 14, dessen Name sich aus der englischen Übersetzung des Wortes Seebrücke (Pier) und der ursprünglichen Hausnummer der ersten Firmen-Filiale zusammensetzt, begann im Jahr 1999 auf der neu gebauten Seebrücke des malerischen Ostseebades Heringsdorf auf der Insel Usedom.

Die Idee für ein Modegeschäft mit einem ganz besonderen Flair hatte das Unternehmer-Ehepaar Gert und Jana Griehl. Seit 1998 in der Textilbranche bewiesen die beiden von Anfang an ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden. Dabei stand am Anfang nur die Frage: Was ist es, was der Mensch sich wünscht, damit er sich rundum wohlfühlt? Was als kleines Familiengeschäft begann, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem permanent expandierenden Unternehmen entwickelt, das sich nicht nur in der Region Mecklenburg-Vorpommern einen Namen als exquisiter Mode- und Sportbekleidungsausstatter gemacht hat.

Im Jahre 2007 kam Stefan Richter als dritter Geschäftsführer zum Unternehmen dazu. Zwei Jahre hatte der gebürtige Cottbusser in Kapstadt in Südafrika mehrere Modefilialen aufgebaut, als er Gert und Jana während eines Urlaubes kennenlernte. Das Konzept von Pier 14 klang so verlockend, dass er das Angebot der beiden annahm, auf die Insel Usedom zog und nunmehr seine ganze Leidenschaft für die Mode in das Unternehmen einbringt.

Zitat Gert Griehl: „Wir lieben es, unsere Gäste für hochwertige Produkte in einem einzigartigen Ambiente zu begeistern und bieten unvergessliche Einkaufs- und Genussmomente. Ein Konzept, mit dem wir alle Sinne verzaubern.“

Mittlerweile betreibt die Pier 14 Unternehmensgruppe entlang der Ostseeküste an den Standorten Heringsdorf, Zinnowitz und Kühlungsborn 18 Stores. Als Spezialist für Premium-Marken liegt Pier 14 neben der Qualität seiner Produkte im besonderen Maße das Wohlbefinden seiner Gäste und ihre langfristige Zufriedenheit am Herzen.

Mit Kompetenz, Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends geben die Mitarbeiter von Pier 14 täglich ihr Bestes, mit ihrer Herzlichkeit, ihrer Erfahrung und ihrem Feingefühl, Kunden vertrauensvoll und nachhaltig zu beraten, zu verwöhnen und zu gewinnen. Dabei schaffen sie unvergessliche Augenblicke, die weit mehr als ein gewöhnliches Shopping-Erlebnis sind.

Quelle:  pier14.de

Aktuell keine Stellenangebote verfügbar.
Bitte schauen Sie wieder vorbei.

Seien Sie was Sie wollen,
...aber immer mit Stil!